B2B LOYALTY
So funktioniert Kundenbindung zwischen Lieferanten und KMU
Gerade im B2B-Bereich ist die Verbundenheit zum Lieferanten – als wichtiger und verlässlicher Partner – von großer Bedeutung. Eine starke Beziehung schaffen Sie mit einem Loyalty Programm, das die richtigen Anreize setzt und Vertrauen erzeugt.
3 Gründe, warum ein Loyalty Programm im stark umworbenen B2B-Markt wichtig ist:
62%
der KMU kaufen mehr bei dem Lieferanten/Dienstleister ein, an dessen Programm sie teilnehmen.
76%
der KMU sind eher bereit, diese Lieferanten/Dienstleister aktiv weiterzuempfehlen.
58%
der KMU sehen ein Loyalty Programm als selbstverständlichen Service an, um weiterhin bei dem Lieferanten/Dienstleister einzukaufen.
Die Begeisterung für B2B Loyalty Programme ist groß, dennoch gibt es bisher erstaunlich wenige. Nur 11 % aller KMU nehmen an einem Programm teil, wie unsere große B2B Loyalty Studie gezeigt hat.
Einsatzbereiche für B2B Loyalty Programme:
Hersteller Industrieunternehmen
Handels- oder Dienstleistungsunternehmen
Unsere B2B Loyalty Lösung ermöglicht die Incentivierung von verschiedenen Aktivitäten Ihrer Kunden:
- Umsatz
- Registrierung verkaufter Produkte
- Informationen zu Kauf und Nutzung Ihrer Produkte
- Teilnahme an Umfragen und Schulungen
- Hinterlegung von Daten und Präferenzen
- Produkttests
- Community-Aktivitäten
- und viele weitere Maßnahmen individuell für Ihre Zielgruppe
Lernen Sie unsere Loyalty Cloud-Plattform kennen und gestalten Sie mit uns ein modernes und erfolgreiches B2B Loyalty Programm, das zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe passt – so macht Loyalty Management Spaß!
AKTUELLE STUDIE:
B2B LOYALTY 2021
Wie Lieferanten und Dienstleister ihre KMU-Kunden binden und incentivieren.
- Features
- Wünsche
- Erfolge
Die repräsentative Studie basiert auf Befragungen von über 1.000 Unternehmen aus Deutschland
EXPERTEN-WEBINAR
Loyalty Best Practices – Die weltweit besten Kundenbindungsprogramme im Vergleich
B2B BERATUNG
Unsere B2B Experten beraten Sie gerne persönlich zu einer Loyalty-Strategie passend für Ihre Marke und Zielgruppe.
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