1. FC Köln launcht Omnichannel-Gutscheinkartensystem
Ingenico Marketing Solutions implementiert elektronische Gutscheinkartenlösung für den Kölner Bundesligaverein
Der 1. FC Köln ist mit knapp 110.000 Mitgliedern einer der größten Fußball-Clubs in Deutschland
Als Spezialist für Omnichannel-Gutscheinkartensysteme im Bereich Sport & Entertainment führt Ingenico Marketing Solutions zusammen mit dem FC nun auch haptische Gutscheinkarten für den Kölner Bundesligaverein ein und rundet somit das Merchandising-Angebot des Vereins ab.
Durch die neue Gutscheinkartenlösung können in den Fan-Shops sowie im Online-Shop des 1. FC Köln Gutscheinkarten erworben als auch mit diesen bezahlt werden. Erhältlich sind die haptischen Karten zum Start in drei spannenden FC-Motiven. Mit speziellen Verpackungen wird die Gutscheinkarte damit zum idealen Geschenk für alle FC-Fans.
Fazit
Frank Sahler, Leiter Marketing, Vertrieb, Merchandising vom 1. FC Köln kommentiert: „Nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga ist es an der Zeit, jetzt auch eine erstklassige Gutscheinkartenlösung für unsere Fans, Mitglieder und Kunden anzubieten. Zusammen mit Ingenico Marketing Solutions planen wir mit der Digitalisierung der Gutscheinkarten schon die nächste Ausbaustufe.“
„Wir haben bereits langjährige Erfahrung im Sportumfeld. Mit Köln setzt bereits der dritte Bundesligaclub eine Gutscheinkartenlösung mit uns um. Wir können daher mit Stolz sagen, dass wir in der Dienstleistung von Gutscheinkarten ebenfalls erstklassig sind“, sagt Jochen Freese, Geschäftsführer von Ingenico Marketing Solutions.
NEWSLETTER ANMELDUNG
News und Insights zu Markttrends, aktuellen Studien, Loyalty Solutions, Events und Webinaren
UNSERE EXPERTEN-WEBINARE
Loyalty Harbor – Die neue Cloud-Plattform für perfekte Kundenbindung
Retail Analytics – Mehr Kundenwertschöpfung im Omnichannel-Handel
Mobiles Shoppen – Instore Experience Management über Ihre eigene App
Giftcard Marketing – machen Sie Ihre Gutscheinkarte zum Erfolgsinstrument